Skip to main content

MEDION MD 16192 Saugroboter: zuverlässig, praktisch und pflegeleicht

Ein Putzroboter hat eine wesentliche Aufgabe: die Hausarbeit erleichtern. Der MEDION Staubsaugroboter gehört zu den verlässlichen Haushalts-Helfern und ist selbst ausgesprochen leicht zu handhaben. Er überzeugt durch seine hohe Reinigungsleistung und das günstige Preis- / Leistungsverhältnis macht ihn besonders attraktiv.

Staubfrei durch die Woche

Staub ist eigentlich ein Mysterium: Kaum ist eine Runde Staubsaugen erledigt, setzt er sich schon wieder an manchen Ecken und Kanten ab – und wer von uns hat schon die Zeit, täglich hinterher zu wischen. Der MEDION MD 16192 Saugroboter hingegen hat die Zeit, das Programm und die Fähigkeit dazu.
Bei einem Staubroboter in dieser Preisklasse findet man selten die Möglichkeit, seinen Einsatz im Voraus festlegen zu können. Der MD 16192 ist programmierbar: Er kann auf eine bestimmte Tageszeit eingestellt werden, wodurch er seine Aufgabe dann erledigt, wenn er niemanden stört.
Voll aufgeladen arbeitet er bis zu 80 Minuten. Die Zeit reicht, um auch große Flächen, verteilt über mehrere Räume, zu saugen. Durch die integrierten Sensoren und Steuer-Elektronik findet er den Weg zur Ladestation und kehrt zum Aufladen selbstständig zurück. Nach 3,5 Stunden ist er wieder voll aufgeladen.

Unauffällig bis in die Ecken

Staubsaugen ist oft auch eine laute Angelegenheit. Der MD 16192 Staubsaugerroboter ist hingegen ungewöhnlich leise. Arbeiten, lesen oder auch fernsehen ist problemlos möglich, während er seine Tour erledigt.
Durch die eingebauten Sensoren erkennt er Hindernisse und kann rechtzeitig ausweichen, wodurch das Hängenbleiben unter Tischen und Stühlen ausgeschlossen ist. Abwärts führende Treppen sollten hingegen abgesperrt oder mit der beigelegten virtuellen Wand gesichert werden. Die virtuelle Wand dient als künstliches Hindernis für den Putzroboter. Sie eignet sich auch sehr gut, um wertvolle Möbel oder kritische Stellen zu schützen.
Der MEDION MD 16192 Saugroboter ist mit integrierten Seitenbürsten ausgestattet. Damit wird der gesamte Staub, der sich bekanntlich gerne in Ecken ansammelt, rückstandslos beseitigt.
Die Pflege und Reinigung des Staubroboters selbst ist einfach gehalten. Der Staubbehälter mit einem Volumen von 300 ml lässt sich einfach entnehmen und ausleeren. Die Reinigungsbürsten sollten regelmäßig kontrolliert und von Fusseln befreit werden.

Die wichtigsten Fakten zum MEDION MD 16192 Saugroboter zusammengefasst:

• Akku-Kapazität: 2200mAh (10,8V Li-ion Batterie)
• Betriebsdauer bis zu 80 Minuten, Ladezeit ca. 3,5 Stunden
• Staubbehälterkapazität 0,3l
• integrierte Sensoren
• automatischer Rückkehr zur Ladestation
• inkl. Ladestation, Fernbedienung, virtuelle Wand, Seitenbürsten sowie Ersatzbürsten und -filter

Der MEDION MD 16192 Saugroboter ist ein gelungener Einstieg in die Welt der automatisierten Haushalts-Assistenten. Die Programmierbarkeit, die umfangreiche Ausstattung und die hohe Reinigungsleistung machen ihn zu einem zuverlässigen Helfer. Aufgrund des hervorragenden Preis- / Leistungsverhältnisses ist er auch für Kostenbewusste eine ausgezeichnete Wahl.

Direkt zum Sparangebot vom MEDION MD 16192 auf Amazon.de

 

Hier geht es direkt zum großen Staubroboter Test – Hier Klicken
Wenn Ihnen diese Informationen gefallen haben, dann würden wir uns sehr über ein Facebook, Twitter oder Google+ Like freuen. Klicken Sie dazu einfach unter dem Text auf das Facebook, das Twitter und Google Symbol. Vielen Dank.

Incoming search terms:

MEDION MD 16192 Saugroboter